Verein Hospizarbeit Springe e.V.
Verein Hospizarbeit Springe e.V.
Ein würdiges Leben bis zuletzt
ein würdiges Leben bis zuletzt

Hospizbüro



Ab 01.12. 2017:

An der Bleiche 14 a

31832 Springe

 

Sprechzeiten
Dienstag 16-18 Uhr

 

Donnerstag 9-11 Uhr
und nach Vereinbarung

 

Tel.: 05041 649595 (AB)

E-Mail

Login

Angela Beiße

Jahrgang 1968

Bei meiner Arbeit im Krankenhaus bin ich immer wieder an die Grenze gestoßen, Patienten in ihrem Verhalten im letzten Lebensabschnitt zu verstehen und zu unterstützen. Darum lag es mir am Herzen mich  in diesem Bereich weiterzubilden.

 

Jens Laugesen

Jahrgang 1953

Ich mache Hospizarbeit, um das würdige Sterben als Teil des Lebens mehr in das Bewusstsein der Gesellschaft zu bringen!

 

Karin Laugesen

Jahrgang 1955

Sterbenden und schwerkranken  Menschen  in der letzen Phase ihres Lebens beizustehen und  sie nicht allein zu lassen ist mein Anliegen in der Hopizarbeit.

 

Barbara Genschick

Jahrgang 1959

In der Zeitung las ich von einem Vorbereitungskurs für ehrenamtliche Hospiz-Mitarbeiter und wusste sofort, das ist das Richtige für mich. Inzwischen bin ich in der Hospizarbeit "angekommen" und empfinde es als eine dankbare Aufgabe, Schwerkranke und Sterbende in ihrem letzten Lebensabschnitt zu begleiten.