Verein Hospizarbeit Springe e.V.
Verein Hospizarbeit Springe e.V.
Ein würdiges Leben bis zuletzt
ein würdiges Leben bis zuletzt

Hospizbüro



Ab 01.12. 2017:

An der Bleiche 14 a

31832 Springe

 

Sprechzeiten
Dienstag 16-18 Uhr

 

Donnerstag 9-11 Uhr
und nach Vereinbarung

 

Tel.: 05041 649595 (AB)

E-Mail

Login

  • für die Kranken und Sterbenden da sein, ihnen zuhören, mit ihnen sprechen, mit ihnen schweigen, mit ihnen lachen oder aber auch mit ihnen weinen und zwar dort, wo sie leben, sei es zu Hause, im Krankenhaus oder im Pflegeheim
  • Beistand leisten bei der Auseinandersetzung mit Krankheiten und Sterben
  • Leid aushalten
  • Betroffene und deren Angehörige, Freunde und Bekannte in dieser schwierigen Zeit unterstützen
  • die Arbeit von Familie, Freundeskreis, Kirchengemeinde und Pflegeeinrichtung ergänzen