Verein Hospizarbeit Springe e.V.
Verein Hospizarbeit Springe e.V.
Ein würdiges Leben bis zuletzt
ein würdiges Leben bis zuletzt

Hospizbüro



An der Bleiche 14 a

31832 Springe

 

Sprechzeiten
Dienstag 16-18 Uhr

 

Donnerstag 9-11 Uhr
und nach Vereinbarung

 

Tel.: 05041 649595 (AB)

info(at)hospizspringe.de

E-Mail

Wanderung durch die Trauer

Ein Jahr neigt sich dem Ende entgegen, von dem man sich gerne verabschiedet in der Hoffnung, ein solches nicht noch einmal zu erleben.

Wie so vieles in diesem Jahr musste auch die „Wanderung durch die Trauer“ im April abgesagt werden. Darüber hatten wir auf an dieser Stelle schon frühzeitig informiert. Leider haben wir bei unseren Planungen für die Herbstwanderung auch bald gemerkt, dass es in der bisherigen Art wegen der Kontaktbeschränkungen nicht möglich war. Dann kam erst der kleine Lockdown und nun befinden wir uns im Großen. Wir alle haben ihn wohl mehr oder weniger erwartet und damit war uns klar, dieses Jahr gibt es keine Wanderung. Streckenplanung und Einkehr wurden auf das Jahr 2021 verschoben.

Unabhängig voneinander haben alle aus unserer Gruppe das sonnige Wetter genutzt, um schöne Waldwanderungen zu unternehmen und die herbstlichen Eindrücke in Fotos fest zu halten. Beim Austausch der Fotos kam uns die Idee, einige davon als „digitalen Spaziergang“ auf unserer Internetseite zu zeigen. Ergänzt haben wir die Fotos noch mit Gedanken zum Wald und zeigen Ihnen diese Bilder jetzt noch, obwohl die Bäume in der Natur keine Blätter mehr haben.

 

   Fotos: Britta Prusiecki und Manuela Schwickert

 

Wir wollen damit zeigen, dass wir weiterhin an der „Wanderung durch die Trauer“ festhalten und daran arbeiten. Im nächsten Frühling, so hoffen wir, wird es wieder eine Möglichkeit zum gemeinsamen Laufen in einer größeren Gruppe geben. Bis dahin müssen wir Geduld haben und wünschen Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit.

 

 

 

Foto: Manuela Schwickert

M.Ghandi sagte einmal: “Es gibt Wichtigeres im Leben, als ständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen:“