Ausgebildete TrauerbegleiterInnen bieten in diesem Jahr einen Trauerspaziergang an.
Nach dem Verlust eines geliebten Menschen möchten wir mit Ihnen Schritt für Schritt einen Teil Ihres Weges durch die Trauer zu gehen.
Trauern und Gehen haben viel gemeinsam, es gibt Höhen und Tiefen, beschwerliche und leichtere Abschnitte, mal schafft man den Weg allein, aber manchmal ist man froh, Begleitung zu haben. Gehen durch die Trauer bedeutet, anderen trauernden Menschen zu begegnen, Erfahrungen auszutauschen und mit allen Sinnen in der Natur unterwegs zu sein, inne zu halten und Zeit zur Ruhe zu finden.
Deshalb möchten wir uns mit Ihnen auf den Weg machen. Es kann helfen, miteinander ins Gespräch zu kommen, Impulse aufzunehmen, aber auch widersprüchliche Gefühle zu erkennen und zu zulassen.
Interessierte treffen sich das erste Mal am 3. September 2022 um 14 Uhr am Eingang des Volksparks in Springe an der Bushaltestelle, dieses Treffen ist auch für bewegungseingeschränkte Personen geeignet.
Weitere Trauerspaziergänge sind für den 1. Oktober 2022 im Kurpark Bad Münder und am 5. November 2022 an der Sophienhöhe geplant.
Es ist keine Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen erhalten Sie im Hospizbüro.