Unsere Koordinatorinnen sind Ihre Ansprech­partnerinnen

Unsere Koordinatorinnen Katrin Moormeister und Stephanie Wendt sind für Sie da. Sie haben eine qualifizierte, medizinische Ausbildung (Krankenschwester, Palliativ Care), sind erste Kontaktperson für Betroffene, besetzen stundenweise das Büro und halten Verbindung zu sozialen, medizinischen, kirchlichen und staatlichen Einrichtungen und Verbänden und leiten die Hospizgruppen.

Katrin Moormeister

Seit September 2015 bin ich nun im Verein Hospizarbeit Springe tätig.

Die Arbeit mit den Ehrenamtlichen, die ihre Zeit für die Begleitung von Menschen in der letzten Phase ihres Lebens zur Verfügung stellen, ist sehr intensiv, von viel Vertrauen und Wertschätzung geprägt.

Die besondere Offenheit in den Hospizgruppen für Themen, die ich als wesentlich empfinde, bereichert mich sehr.

Auf diese Weise ist es möglich, eine gute Begleitung für die Menschen, die unsere Unterstützung annehmen – und für ihre Angehörigen – zu organisieren. Ich bin froh, ein Stück weit dazu beitragen zu können.

Stephanie Wendt

Ich darf seit dem 15.01.2023 den Verein der Hospizarbeit als neue Koordinatorin unterstützen und erlebe seit dieser Zeit sehr viel.

Durch Weiterbildungen und Lehrgänge, die mir ermöglicht wurden, lernte ich, meine Haltung zum Thema Sterben und Tod noch zu stärken.

Die Menschen, die ich bisher kennengelernt habe, bereichern mich sehr. Wie meine Kollegin schon erwähnt hat, erfahre auch ich nach so kurzer Zeit sehr viel Vertrauen und Offenheit untereinander.

Ich bin sehr dankbar, dass ich ein Teil des Teams bin und die in meinen Augen wichtige Hospizarbeit unterstützen kann.